WM-Aktion EU-DSGV0

Nachhaltigkeit.
Gelebte Verantwortung.

Lesen Sie, was gelebte Verantwortung bei documentus auszeichnet und bedeutet: Wir geben uns nicht damit zufrieden, nur gut zu sein. Ein bisschen besser darf es schon sein. Auch in Bezug darauf, wie wir mit unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung arbeiten, agieren und diese nie außer Acht lassen. Nach innen wie auch nach außen. Als fairer Arbeitgeber und zuverlässiger Partner.

Nur mal kurz die Welt retten.

Wirtschaften – Wir betrachten es als eine zentrale Aufgabe, Geschäfte werteorientiert und zukunftsfähig im Sinne unserer Kunden und Ökonomie zu führen. Nur Rentabilität kann zu Wachstum, zu einer Qualitätsstabilität und so zum Ausbau von Standorten führen.

Umwelt – Wir legen in sämtlichen Bereichen großen Wert auf den Schutz der Umwelt, auf maximale Effizienz und auf die Schonung der natürlichen Ressourcen.

Mitarbeiter – Um uns als Premiummarke zu positionieren, sind wir auf das Know-how und das Engagement qualifizierter Mitarbeiter angewiesen. Dafür bieten wir attraktive Perspektiven, schaffen Vertrauen und unterstützen eine moderne Familienpolitik. Kompetenzen werden gestärkt, Wissen wird gefördert und die Zukunftsfähigkeit wird gesichert.

100% der vernichteten Akten werden dem Recycling zugeführt
Fuhrpark mit Euro Norm 5
Dichtes Standortnetz für kurze Wege zu unseren Kunden
Schmale Prozesse
Qualitätsmanagement
Energieverbrauchsoptimierte Schreddertechnik
Energieeffiziente Anlagen und Fahrzeuge
Anerkanntes, familienfreundliches Unternehmen
GPS-Tourenoptimierung zur Verringerung des Kraftstoffverbrauchs
Standortwachstum
Schulungen und Seminare
Zertifikate und Gütesiegel
Entsorgungsfachbetrieb
Human Ressources
Soziale Projekte
Diversity Management